praxis für aroma- und körpertherapien | postgässli 5e | 3661 uetendorf | fon 033 345 47 83

Rücken-Nacken-Massage


Bei dieser Massage geht es natürlich in erster Linie darum, die Durchblutung in der verspannten und verhärteten Muskulatur zu fördern. Hier kommt die klassische Massage zum Einsatz, die jedoch von mir so angewendet wird, dass die Behandlung als angenehm und somit auch als entspannend empfunden wird. Um die Wirkung der Massage noch zu verstärken, setze ich je nach Bedarf Wärme (Kompressen, Packungen), Kälte (Massagesteine) oder die Schröpfmassage ein.


Nacken-Schulter-Kopfmassage


Beschwerden im Nacken gehen oft einher mit einem verspannten Schultergürtel und/oder Kopfschmerzen. Bei dieser Behandlung, welche in der Rückenlage ausgeführt wird, werden nebst der Massage des oberen Rückens und des Nackens, auch der Kopf und das Gesicht miteinbezogen. Als Abschluss dieser Behandlung empfehle ich eine wohltuende Fussmassage, derweil mit einer warmen Packung die Entspannung nicht nur der Nackenmuskulatur zusätzlich unterstützt werden kann.


Fussreflexzonen-Massage


Bei dieser faszinierenden reflektorischen Behandlung an den Füssen, können einerseits organische, körperliche Themen angegangen werden. Andererseits kann über die Füsse auch auf das Vegetative Nervensystem eingewirkt werden, so dass stressbedingte Störungen mit körperlichen Auswirkungen vorzüglich über die Füsse behandelt werden können. Die Fussreflexzonen-Massage setzt Impulse, welche den Körper zur Selbstheilung anregen.

AK-PraxisAK-Praxis.htmlshapeimage_5_link_0
Massagenshapeimage_6_link_0
AromaAroma.htmlshapeimage_7_link_0
La StoneLa_Stone.htmlshapeimage_8_link_0
TherapeutinTherapeutin.htmlshapeimage_9_link_0
Preise | KontaktPreise___Kontakt.htmlshapeimage_10_link_0